blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

CCC ist nicht gleich KKK

Legastheniker sind jetzt Staatssekretär

Politiker haben es oft nicht leicht, leicht vergreifen sie sich aber im Ton. Man kennt das ja, die gestresste Fachkraft des Volksvertreters oder gar er selbst kommt zu Wort und aus irgendwelchen Gründen liegen die Nerven blank, was dazu führt, das er sich zu Äußerungen hinreißen lässt, für die er sich später noch öfter rechtfertigen, entschuldigen und nicht selten selbige zurücknehmen muss. Man kennt es, doch deswegen sollte man dafür kein Verständnis aufbringen. Nicht selten sind solche verbalen Entgleisungen sogenannte "Testballons". Mal sehen wie die Mehrheit der Bevölkerung darauf reagiert, vielleicht stimmt sie sogar zu oder man findet etwas mildere Formulierungen, kann aber die Richtung der Aussage beibehalten.

So oder ähnlich wollte es auch der Staatssekretär Hartenbach (SPD) jetzt wissen. Im Verlauf einer Tagung des Deutschen Instituts für Menschenrechte, an dem u.a. so subversive Elemente, wie Bürger mit ausgefeiltem technischem Hintergrundwissen teilnahmen, die des öfteren über den Tellerrand und den Flatscreen hinaus schauen und daher einen direkten Zusammenhang von Menschenrechten & Datenschutz sehen. Genau diese Personen machen Politikern zur Zeit das Leben höllisch schwer und lassen einfach nicht locker. Mischen sich in viel zu viele Dinge ein um, so Hartenbach "ein bisschen Stunk zu machen".

Man sammelt sich inzwischen erfolgreich europaweit in diversen demokratischen Gruppierungen wie z.B. in der Piratenpartei und auch der Chaos Computer Club hat es zu uneingeschränkter weltweiter Anerkennung gebracht. Personen die man einst als Hacker beschimpfte hacken heute verbal erfolgreich im Business der Politik, da dort Ihre Regelmentierungen beschlossen wird. Man setzt sich nicht mehr einfach über Vorschriften hinweg, obwohl man es könnte, nein man gestaltet sie jetzt mit, wo man nur kann. Man findet immer mehr Anklang bei der kritischen Bevölkerungsmasse und Erfolge stellen sich ein. Aus diesem Grund sieht Staatssekretär Hartenbach ROT wenn er unverhofft auf solche vorausschauenden Zeitgenossen trifft. (Wer kann das nicht nachvollziehen? STASI 2.0 gefällt nicht jedem)

Doch bei allem Respekt und in der Tradition von Voltair u.a. den Chaos Computer Club als den Club mit den 3 K's (Ku Klux Klan) zu bezeichnen dürfte für ihren Vorgesetzten, den politisch denkenden und frei gewählten Verwaltungsbeamten (Ministerialebene), ein Grund zum feuern sein. Denn nicht nur das sie sich im Ton, im Zusammenhang & in der Rechtschreibung vergriffen haben, ein solcher Vergleich ist einfach eines gebildeten Menschen nicht würdig. Aber Legastheniker haben es schon oft weit gebracht, genau wie Dummköpfe und auch Menschen verachtende Politiker haben es weit in Deutschland gebracht.

Aber die Zeiten haben sich geändert und vielleicht haben sie es noch nicht bemerkt, Ihre läuft mit Sicherheit ab. Dann legt sich das auch mit dem Stress wieder.


Trackback: gulli news

11.11.08 15:23
 
Gratis bloggen bei
myblog.de