blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

typisch Lissy

Ich fass es nicht.

Da schlendert man durch die Straßen, Wetter ist ja heute mehr als einladend mit seinen 30°C, auf einmal ist der Hund weg. Nicht irgendein Hund, ausgerechnet meiner. Komisch eigentlich, an dieser Stelle in der Petersburger passiert mir das irgendwie öfter. Denke ich so bei mir und verschwinde mal kurz in dem nahe gelegenem Kiosk.

Vor lauter Angeboten & Zeitungen ist wie immer niemand zu sehen, der scheint leer. Bis auf den schwarzen Schwanz, den ich unter der Ladentheke ausmachen kann, der gerade mal 3-4cm vor schaut. Den Schwanz kenne ich doch. Lissy nutzt die Gunst der Stunde und räumt in alter Punk-Manier den Laden aus. Ich weiß nicht recht ob ich das gut finden kann. Doch ehe ich mir Gedanken über ein Urteil mache, sorge ich mal lieber für einen ordentlichen Abgang.

Wie ich sie gerade rufe vor zu kommen, ertönt hinter dem Kaugummis & Zeitschriften über schlanke Figuren, eine Frauenstimme: "... lassen Sie mal, die bekommt noch 2 Kekse & dann ist Schluss. Wa meine Große?" Damit erklärte sich mit einem Mal das rätselhafte verschwinden von Lissy ganz von selbst. Das geht also schon eine ganze Weile so, dämmert es mir. Jetzt wird mir einiges klar. Logisch das sie sich so was merkt & logisch, das sie immer an der selben Stelle mal kurz weg ist und ich hab das all die Zeit nicht mitbekommen. Respekt Lissy, da gehört schon was dazu mich solange hinters Licht zu führen.

Aber das ist eben auch wieder das nette am Friedrichshain, hier hat man für Hunde noch was übrig. Obwohl sie eh schon gut genug im Futter steht. Aber wenn es irgendwo was umsonst gibt, dann kann der Napf zu Hause noch so voll sein, Sie zieht sich alles rein.

Von mir hat sie das nicht. Nur von wem sie es hat, sagt mir auch nicht. Wir reden nicht viel darüber. Sie genießt & schweigt sich aus.

1.9.09 18:46
 
Gratis bloggen bei
myblog.de