blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

Venedig bei Regen

Eigentlich sah der Himmel heute Morgen bei aufgerissener Wolkendecke eher nach schönem Wetter aus. Gegen Nachmittag fing es dann aber an zu nieseln & inzwischen hört es auch gar nicht mehr auf. Die Stadt verliert dadurch aber nichts von ihrer Schönheit. Der Canale Grande ist heute auch gut gefüllt, an der Ponte de Rialto reagierte man mit dem anlegen von Stegen sofort darauf. Man ist das Leben mit dem Wasser gut gewöhnt. Nach einigen Tramezzini & einem Spritz trafen wir noch Piero, er wohnt & arbeitet in der Stadt. Letzteres verschaffte uns das Vergnügen umsonst den Palast des Dogen an der Piazza de S.Marcus zu besichtigen. Sehr viel Geschichte & Kultur auf einmal, aber schön zu sehen. Danach nahmen wir noch eines der bekannten Boote, die nicht ganz billig sind & fuhren über den Canale Grande. So kamen wir schneller aus der Stadt raus, schließlich muss man nicht noch groß nass werden. Später am Abend werden wir noch auf einer Party bei Alf erwartet. Das wars dann auch für dieses Mal in Italien. Schön wieder nach Berlin zu kommen, ich vermisse meinen Hund, das Nachtleben & den Sound der Stadt.

23.6.09 21:17
 
Gratis bloggen bei
myblog.de