blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

Protestwelle

Knüppel aus dem Sack

Die Welt befindet sich derzeitig in einem andauernden Protest. Ob London, Straßburg, Baden-Baden überall zieht es Tausende auf die Straßen um ihren Unmut kund zu tun. Doch was bleibt am Ende in den Medien davon übrig? Demonstranten und Randalierer sind ihrer Meinung nach das selbe. Friedliche Proteste unerwünscht, denn man braucht Schlagzeilen.

Die Zahl derer, die nicht einsehen für das Finanzdesaster aufzukommen, das einige wenige Banker verursacht haben steigt stetig. Doch führt dies nicht gleichzeitig dazu, diese endlich zur Verantwortung zu ziehen. Statt dessen werden ganze Länder, ganze Kontinente in die finanzielle Sippenhaftung genommen und das System geflickt. Die Forderungen nach einem Systemwechsel als absurd abgetan. Die Fordere dessen kriminalisiert, tracktiert und an ihrer Meinungsäußerung gehindert. Hämisch schauen die Übeltäter noch aus ihren Büros auf die protestierenden Massen & mit der Gewissheit des Schutzes durch die zivisilatorischen Errungenschaften, winkt man ironisch mit 10 Pfund-Noten. Da muss man sich nicht wundern wenn die Pflastersteine auch immer lockerer sitzen und immer häufiger das fliegen lernen.

In der Welt läuft derzeitig einiges schief. Das dürfte inzwischen auch der letzte Hauptschulabsolvent oder Bildzeitungstudierte, trotz verklärter Brille mitbekommen haben. Doch nur weil einem erzählt wird, zum derzeitigem System gäbe es keine Alternative, muss das noch lange nicht stimmen. Alternativen kann man entwickeln und das Umsetzen dieser kann nicht teurer sein, als ein marodes System zu flicken und immer wieder neu zum Laufen zu bringen.

Betrachten wir es positiv. Eine Planwirtschaft funktioniert nicht und will keine Mensch. Eine uneingeschränkte Marktwirtschaft führt in noch viel schlimmere Krisen. Also ab durch die Mitte und auf zu neuen Ufern.

2.4.09 13:37
 
Gratis bloggen bei
myblog.de