blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

LOST and ...

... found, lost in sound

... in space. Hauptsache man verliert sich nicht komplett. Aber darum soll es diesmal gar nicht gehen. Seid ein paar Tagen hab ich wieder mal ein gutes Buch in der Hand. "Lost and Sound" so der Titel, geschrieben von Tobias Rapp.

Der Untertitel "Berlin, Techno und der Easyjetset" machen klar worum es geht. Es geht um Berlin und seine einzigartige Clublandschaft hauptsächlich in den Jahren 2000 bis heute. Techno, der tot geredete, geglaubte und weitestgehend ignorierter Sound - bis auf Berlin.
Hier in der Hauptstadt des Techno laufen aber nicht nur die Uhren anders. Man definiert sich hier auch anders als es Musikgeschichtlich, -begrifflich der Fall sein sollte. Mit dieser Tatsache setzt sich der Inhalt des Buches auseinander.

Es ist einfach zu lesen und wer sich schon einige Jahre im Nachtleben der Stadt rum drückt, der liest hier über die Orte an denen er letztens noch aufschlug. Eigentlich genau das richtige Buch für alle die gerade mal eine Pause vom Feiern einlegen, die Zeit bis zum WE überbrücken oder sich was Gutes zum Cafe-Latte gönnen wollen.

Unbedingt lesenswert, absolut zu empfehlen und garantiert nicht langweilig dahin geschrieben. Eher so, als würde man sich an einen typischen Party-Talk erinnern, der allerdings ein geballtes Hintergrundwissen beinhaltet, ohne damit zu protzen. Eben sehr interessant.


4.3.09 17:09
 
Gratis bloggen bei
myblog.de