blog.systom.info
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Welcome 2 blog around my systom

Fuck you all!

Anti-Popkom Ansichten

Die Popkom gastiert wieder mal in Berlin. Die Musikindustrie, welche sonst zumeist nur in den Medien jammert über sinkende Absatzzahlen und böse Raubkopierer, feiert sich selbst. Nur alle wollen nicht mitfeiern. Also feierte man gestern einfach dagegen unter dem Motto: "FUCK YOU ALL" im White Trash, in Berlin.

Warum genau sich einige wenige, innerhalb der Musikindustrie hierzulande, gegen all das, was derzeitig in der Branche abläuft wenden, kann man im Interview mit den Veranstaltern der Party nachlesen. Auf den Punkt gebracht lässt es sich auch vorweg genommen so zitieren: "Wir Deutschen sind extrem spießig in der Popwelt. Deshalb sagen wir: „Fuck You All“. "

Nun, Pop-Musik ist nicht meine Welt. Das Leben hat mehr als nur kommerziell orientierte Klänge zu bieten. Schon vor Jahren hab ich eigene Parties veranstaltet unter dem Motto: "Kommerz ist auch keine Lösung". Insofern ist es ein sehr angenehmes Gefühl zu bemerken, dass dieses inzwischen auch in der Welt des Pop angekommen ist und zu noch drastischeren Aussagen führt, wie eben "Fuck you all".

Allen Konsumenten und Chartliebhabern, die sich gern geschmacklich von Werbeagenturen beraten, sich von ihnen die Ohren zudröhnen lassen, sei gesagt: "kauft Euch glücklich" - so lange es geht.

Falls Euch dieses nicht mehr reicht, es Euren Ohren langsam stinkt, dann heißt es aber nicht, es gäbe keine gute Musik mehr. Es bedeutet vielleicht nur, wechsel mal deinen Radiosender, kauf Deine Musik mal woanders oder such im Netz nach neuer Inspiration. Du kannst auch gerne mal vom Mainstream abschalten und auf Deinen Geschmack hören. Vielleicht gefällt Dir das viel besser und Du hörst am Ende auch wieder bessere Musik.

Alles ist letztlich eine Frage des Geschmacks. Nicht des Radiosenders, der Werbeagentur oder des darüber produzierten Hypes. :-)

(Don't believe the hype!)

9.10.08 12:51
 
Gratis bloggen bei
myblog.de